KML-Videoberichte sind jetzt online!
Diskutiert wurden aktuelle Forschungsergebnisse und neue Standards der Versorgung von Patienten mit Erkrankungen des Blutes und der blutbildenden Organe. In der Reihe »LymphomKompetenz KOMPAKT« informiert das Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V. (KML) mit einem Grußwort und sechs kurzen Videobeiträgen ausgewiesener Experten über die wichtigsten Updates zu Lymphomerkrankungen und neuen Therapieverfahren.
Alle Videos, Folien und weitere Informationen sind auf der EHA2018 Projektwebsite verfügbar.
Folgende Themen erwarten Sie:
Begrüßung & Einführung | Prof. Dr. Michael Hallek (Köln)
Hodgkin Lymphom | Prof. Dr. Dr. Andreas Engert (Köln)
Multiples Myelom | Prof. Dr. Hartmut Goldschmidt (Heidelberg)
Indolente Lymphome | Prof. Dr. Martin Dreyling (München)
Chronische lymphatische Leukämie (CLL) | PD Dr. Barbara Eichhorst (Köln)
Aggressive Lymphome | Prof. Dr. Bertram Glaß (Berlin-Buch)
CAR-T-Zell-Therapien | Prof. Dr. Peter Borchmann (Köln)
Mit den Videoberichten im Rahmen der Informationsreihe »LymphomKompetenz KOMPAKT« will das KML einen sinnvollen Beitrag zum horizontalen und vertikalen Wissenstransfer leisten und vor allem Ärzte darin unterstützen, ihre Patienten auf dem aktuellen Stand der Forschung zu behandeln.
Das KML dankt der European Hematology Association (EHA) für die Kooperation und den Firmen Celgene, Hexal, Janssen-Cilag, Roche und Takeda für die Unterstützung bei diesem Projekt. Die Firmen haben keinen Einfluss auf die Auswahl und Darstellung der Inhalte.
Weitere Informationen & Ansprechpartner
Silke Hellmich, KML | Information & Kommunikation, Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V., Uniklinik Köln, D-50924 Köln, Tel.: +49 (0)221 478-96005, E-Mail: silke.hellmich@uk-koeln.de
Thomas Nöllgen, KML | Fundraising & Projektmanagement, Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V., Uniklinik Köln, D-50924 Köln, Tel.: +49 (0)221 478-96007, E-Mail: thomas.noellgen@uk-koeln.de
Folgen Sie uns für aktuelle Informationen auch auf Twitter: @kml_lymphome
Im Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V. (KML) haben sich deutschlandweit Wissenschaftler und Versorgungseinrichtungen zusammengeschlossen, die bei der Erforschung und Behandlung von bösartigen Erkrankungen des lymphatischen Systems führend sind. Die Kooperation trägt dazu bei, die Kommunikation und den Wissenstransfer zwischen Wissenschaftlern, Ärzten und Betroffenen zu verbessern. Das Kompetenznetz Maligne Lymphome ist eines von inzwischen 21 Kompetenznetzen in der Medizin, die auf Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gegründet wurden.
Weitere Informationen:
Projektwebsite Videoberichte EHA2018
http://www.lymphome.de - Webportal des Kompetenznetzes Maligne Lymphome e.V.
Folgen Sie uns für aktuelle Informationen auch auf Twitter: @kml_lymphome